Die D-Sensors GmbH hat trotz seiner noch jungen Geschichte einen hohen Grad an Erfahrung vorzuweisen, welche 1988 ihren Ursprung hat.

Herr Djordjevic, der Gründer der D-Sensors GmbH, machte sich bereits im Jahr 2005 mit der Firma DMK selbstständig. Seine fast 20ig-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Temperatursensorik bedeutet für das Unternehmen eine gute Grundlage für die Produktion von Sensorik für die Industrie.

Vorrangig beschäftigte sich DMK mit der Konfektionierung von Kabeln für den Fahrzeug- und Industriesektor. Bis Anfang 2007 wandelte sich das Unternehmen zum angesehenen Hersteller von Temperatursensoren. Durch den wachsenden Bedarf an Leistungen und durch immer häufigere Anfragen entstand die Notwendigkeit zur Gründung einer neuen Gesellschaft. Die stark gewachsene Zahl an Mitarbeitern bekräftigte diesen Entschluss.

Im Mai 2007 ging die D-Sensors GmbH aus der vorherigen Gesellschaft DMK hervor. Am neuen Standort in Stahnsdorf kann nun Dank der erhöhten Kapazitäten ein schneller und hochwertiger Auftragsdurchlauf gewährleistet werden.

Im Oktober 2009 wurde erfolgreich das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 eingeführt.